Ein längeres besseres Leben zum Verschenken

Krankenkasse BKK24 lockt mit besonderem Fitness- und Gesundheitsangebot

GERMERSHEIM. Weil er über die Festtage zu viel zu tun hat, könnte der Weihnachtsmann der letzte Patient mit Rückenschmerzen, einem dickem Bauch und chronischer Atemnot bleiben. Für die restlichen Bewohner aus dem Landkreis haben sich die BKK24 und ihr neuer „Länger besser leben“-Partner ein besonderes Geschenk ausgedacht, mit dem man auch ohne die sonst üblichen guten Vorsätze kerngesund ins neue Jahr starten kann.

Den ganzen Schnuppermonat Januar lang gibt es in der Squash- und Fitnessinsel an der Siebeinstraße 6 in Germersheim Gesundheit zum Spartarif. Statt über 50 Euro, kosten vier Wochen Bauch-Beine-Po, Wirbelsäulengymnastik, Figurtraining, Geräte auf 400 Quadratmetern, Zumba, Fatburner, Saunavergnügen und mehr nur 34,95 Euro. Und der Clou: Für alle, die den „Länger besser leben“ -Fragebogen ausgefüllt haben oder das noch vor Jahresende nachholen, legt die Krankenkasse weitere 15 Euro obendrauf. Damit gibt es den Schnuppermonat für sagenhafte 19,95 Euro!

„Wir wollen doch mal sehen, ob man uns den bunten Teller im nächsten Frühling noch ansieht“, schmunzelt Michael Fegus vom ServiceCenter der BKK24. Er weiß: „Gesundheit kann man auch zu Weihnachten verschenken.“

Dass so etwas geht, liegt an „Länger besser leben“. Deutschlands erfolgreichstes Vorsorgeprogramm hatte auch die Ardagh Glass GmbH neugierig gemacht, die im Rahmen ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements ständig nach besonders attraktiven Angeboten sucht. Weil deren Mitarbeiter einen Ausgleich zu den oft einseitigen Belastungen im Job brauchen, kümmerte sich die Krankenkasse um das entsprechendes Arrangement mit der Fitnessinsel: Man unterzeichnete einen der ersten Kooperationsverträge in der Pfalz, wo Schritt für Schritt ein Partnernetzwerk aufgebaut wird, von dem nun alle Einwohner profitieren. „Damit schaffen wir die Infrastruktur, mit der alle Teilnehmer Krankheiten vorbeugen, mehr Spaß an der Gesundheit haben und deutlich älter werden können“, verspricht Michael Fegus. Einstieg ist ein Fragebogen zum aktuellen Gesundheitsverhalten. „Er wird unabhängig von der Mitgliedschaft bei einer bestimmten Krankenkasse kostenlos ausgewertet.“

Mehr Informationen zu „Länger besser leben“ und den Fragebogen zum Ausfüllen direkt am PC gibt es unter der Internet-Adresse www.LBL-Stadt.de oder direkt im ServiceCenter der BKK24: Nardiniplatz, 76726 Germersheim, Telefon 07274-500570. Hier werden auch die Anmeldungen zum Januar-Programm der Squash- und Fitnessinsel entgegengenommen – und wer sich beeilt, kann noch zu Weihnachten viel Gesundheit für wenig Geld verschenken.

Fragebogen
„Länger besser leben“ will dafür sorgen, dass Germersheim eine gute Figur macht: Zumba-Fitness ist nur eines von vielen Kursangeboten im Schnuppermonat Januar.
Zumba-Sportlerin